B1
Einsatzart B1
Kurzbericht Nachschau
Einsatzort S111, Abzweig Semmichau
Alarmierung Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene
am Mittwoch, 28.02.2018, um 15:37 Uhr
Einsatzdauer 23 Min.
Mannschaftsstärke 1:5
eingesetzte Kräfte
Organisationen

  • FF Birkau/Spittwitz, Standort Birkau
  • FF Göda/Seitschen


Einsatzfahrzeuge
LF Göda  LF Göda Florian Göda 42/1 KdoW Göda  KdoW Göda Florian Göda 11/10/1
Einsatzbericht

Gegen halb Vier wurden wir durch die Leitstelle alarmiert. Dabei war ein vermutlicher Strohballenbrand durch die Polizei gemeldet worden. Nachdem wir uns in unserer Fahrzeughalle versammelt hatten, kam das böse Erwachen. Denn durch die anhaltenden tiefen Temperaturen gab unser Ladegerät den Geist auf und durch die stromverbrauchenden Geräte im Fahrzeug war die Batterie bis aufs letzte ausgesaugt. Resultat war, dass das Fahrzeug nicht zu starten war und wir nicht zum Einsatz ausrücken konnten. Glücklicherweise wurde durch die Gödaer Kameraden nicht das gemeldete Feuer festgestellt.

Einsatzort