6. Budissa Pokallauf Preititz Jugendfeuerwehr Göda

Zum numal 4. Male ging es für wieder nach Preititz zum Löschangriff der Jugendfeuerwehren. Es galt die guten Ergebnisse des Vorjahres zu halten beziehungsweise zu verbessern.
Doch da die Konkurrenz nicht schlief und wir nicht wirklich aus Zeitgründen trainieren konnten, war dies ein sehr ehrgeiziges Ziel.

Wir waren erneut mit zwei Mannschaften angereist, welche beide in der Altersklasse 2 starten sollten.
Nach der Begrüßung mussten wir noch schnell unsere Gerätschaften einsatzbereit machen, da wir unerwartet den ersten Startplatz erwischten.
Der erste Lauf unserer 1. Manschaft war leider nicht so sehr geglückt, da die Saugleitung nicht so wirklich zusammen gehen wolllte.
Deshalb lautete unsere Zeit nur 44,99 sec, was zeitweise der letzte Platz war. Während unserer Wartezeit mussten wir
auch unsere Hauptkonkurrenten aus Crosta beobachteten, welche mit 30,64 sec eine durchaus gute Zeit vorlegten.
Nun war es an der Reihe für unsere 2. Mannschaften welche großteils aus Aufrückern bestand, welche das erste Mal an einem solchen
Wettkampf teilnehmen. Nun galt es das Trainierte auch umzusetzten.
Leider patzte unsere Saugleitungcrew, was nur zu einer Zeit von 63,88 sec führte.
Doch der zweite Lauf versprach Verbesserungen. Wir gingen sehr konzentriert an den zweiten Lauf heran.
Und es klappte alles ohne Probleme, lediglich beim Zielen hätten wir noch etwas Zeit gut machen können.
Nach unserem Lauf hieß die Zeit 30,06 sec, mit dieser Zeit übernahmen wir nun die Führung.
Doch Crosta sollte sich auch noch einmal verbessern und absolvierte ihren Luaf mit einer Zeit von 28,99 sec.
Nun galt es bei unserer zweiten Mannschaft, denn schließlich wollte man nicht als letzter den Wettkampf nach Hause fahren.
Doch zum Schluss hieß es noch einmal Zittern, denn Guttau legte einen sehr guten Lauf ab, doch wir hatten Glück und sie konnten
uns nicht mehr überholen, somit erreichte unsere erste Mannschaft den 2. Platz.

Ergebnisse

Videos unserer Läufe:

1. Mannschaft Lauf 1

1. Mannschaft Lauf 2

2. Mannschaft Lauf 1

2. Mannschaft Lauf 2