Jahreshauptversammlung 2019

Am 15. Februar 2019 fand wieder die alljährliche Jahreshauptversammlung der Gemeindefeuerwehr Göda statt. Diesmal waren wir wieder im Gasthof Dreikretscham zu Gast und die Feuerwehrkapelle Göda sorgte für die musikalische Untermalung.


Nachdem allmählich alle Kameraden eingetroffen waren, gab es zunächst Abendbrot. Anschließend nach der Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden, hielt unser Gemeindewehrleiter Steffen Kohlhoff seinen Rechenschaftsbericht für das vergangene Jahr. Als nächstes trugen wir unseren Rechenschaftsbericht für 2018 vor. Dabei berichteten wir von besonderen Diensten, Wettkämpfen und auch die Mitgliederstatistik wurde offengelegt. Wir konnten im vergangenen Jahr 2 Neuafnahmen, 1 Austritt und 3 Übernahmen in die Aktive Abteilung verzeichnen. Nach unserem Bericht folgte noch der Bericht des Kassenwartes und die Grußworte der geladenen Gäste, unteranderem Bürgermeister Gerald Meyer, stellvertretender Kreisbrandmeister Stefan Hentschke und der stellvertretender Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Thomas Bergander. In der abschließenden Diskussion gab es für uns noch eine schöne Überraschung: Der ehemalige Imkerverein Göda e.V. spendet der Jugendfeuerwehr 200€ zur freien Verfügung.
Dafür ein ganz großes Dankeschön an den nun aufgelösten Imkerverein von der gesamten Jugendfeuerwehr der Gemeinde Göda.